Pfadfinder werden & Teil einer tollen Gemeinschaft werden.

Alle Kinder und Jugendlichen von 7 – 20 Jahren können Mitglied in unserem Stamm St. Franziskus Endingen werden. Deine Herkunft und/oder dein Glaube spielt da keine Rolle. Mit einem Gewissen Alter bzw. Reife kannst du auch als Gruppenleiter oder Mitarbeiter Tätig werden.
Neuaufnahmen sind in unserem Pfadfinderstamm für die verschiedenen Stufen grundsätzlich immer möglich. Wir suchen aber auch begeisterte Menschen, die Spaß daran haben eine Gruppe von Kindern bzw. Jugendlichen zu Leiten. Als Leiter bereitet Gruppenstunden, Aktionen und (Zelt-)Lager vor und erlebt sie gemeinsam mit der Gruppe. Dein Interesse ist geweckt? Oder möchtest du einfach mal “reinschnuppern”? Melde dich bei uns, oder komme in einer der Gruppenstunden einfach vorbei. Wir freuen uns auf dich! 🙂

Für Kinder und Jugendliche

Über Knotenkunde über Spielerische Abenteuer bis hin zum einem dem sozialen Projekt für Menschen in Not oder dem Einsatz für die Umwelt: Beim Pfadfinden wird es nie Langweilig! Es ist immer was los und vor allem ist das los, was ihr als Gruppe euch vornehmt!

Das sollten Eltern wissen

Kinder ab acht Jahren können bei uns Mitglied  werden. Aber auch, wenn Ihr Kind schon älter ist, kann es mit dem Pfadfinden bei uns jederzeit anfangen. Angemeldet wird Ihr Kind direkt beim unserem Stamm. Über die Namentliche Mitgliedermeldung wird ihr Kind auch direkt im Bundesverband angemeldet.

Abenteuer, Teamwork & jede Menge Spaß! Werde Gruppenleiter.

Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen, und vielen spanenden Abenteuer? Hast Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Dann bist im Pfadfinder-Stamm St. Franziskus Endingen genau richtig! Demzufolge suchen wir Dich!

Menü