Die Jungpfadfinderstufe (Jupfis)

Gruppenstunden

Donnerstags von 18:30 bis 20:00 Uhr

St. Peter Peterskirchplatz 3,
79346 Endingen a.K.

Dein Kontakt

Ansprechpartner:

Alexander Leininger

Abenteuer Leben

Das Leben ist ein Abenteuer.

Frühestens mit neun, spätestens aber mit zehn Jahren wechseln Kinder von der Wölflings- in die Jungpfadfinderstufe und werden so Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder. Die Erkennungsfarbe dieser Stufe ist blau. Das Motto dieser Stufe ist „Abentuer Leben“.  Wer  jede Menge Spaß und Abenteuer erleben möchte, ist bei den Jungpfadfindern genau richtig. Bei den Jungpfadfinder dreht sich alles rund um Abenteuer.

Was sind die spannenden Abenteuer, die Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder erleben? Warum gehen wir Dingen auf den Grund? Was macht unseren Trupp aus? Gemeinsam erfahren wir, dass wir uns auf die anderen verlassen können. Wir gehen ungewohnte Wege und stellen uns neuen Herausforderungen. Uns reichen einfache Mittel, denn das Leben bietet überall Abenteuer.

Stelle dich den 7 Abenteuer!
Und erlebe wunderbares als Jupfi

Menü