PfadfinderStammWölflinge

Krippenaufbau 2006

Du befindest dich hier:

  1. Start
  2. Pfadfinder
  3. Krippenaufbau 2006

Teile den Artikel mit deinen Freunden:

Am 22.12.2006 war es mal wieder soweit. Wie auch schon so viele Jahre zuvor durften die Pfadfinder im Altenpflegeheim St. Katharina die Krippen zu Weihnachten aufbauen. Die Vorbereitungen dafür fanden schon früher statt.Am Samstag, den 16.12.06, machten sich die Wölflinge der Endinger Pfadfinder, die jüngste Gruppe bei den Pfadfindern, auf den Weg in den Wald. Nach 2 Stunden Wanderschaft in den Wald und auf der Suche nach Moos kehrten wir zurück mit einer beachtlichen Beute.Am Freitag darauf war es dann soweit. 12 Kinder und vier Leiter waren erschienen, um die Krippen aufzubauen. Auf jedem der drei Stockwerke war eine Krippe, so wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt die jeweils ihre Krippe aufbauten.Nachdem jeweils die Gruppe das ganze Moos in die Krippe gelegt und die Figuren hineingestellt hatte, haben sie noch was gesungen. Voller Begeisterung applaudierten die Senioren unseren Wölflingen.Am Ende fanden sich alle im hauseigenen Café des Seniorenheims wieder, in dem wir mit Apfelsaftschorle und Weihnachtsplätzchen verwöhnt wurden. In der Abschlussreflektion waren alle Kinder und auch die Leiter begeistert und können nur sagen: Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Tags: Pfadfinder, Stamm, Wölflinge

Ähnliche Beiträge aus dem Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Wölflingsbezirkshütte 2007
Leiterhütte auf dem Feldberg
Menü