Allgemein

Lagerplatzbesichtigung – 2018

Es ist nie zu spät…

Die Planungsvorbereitungen für das diesjährige Sommerlager sind zu ende, der Lagerplatz wurde reserviert und muss nun noch Gesichtet werden, doch… Man stellt sich die Frage weshalb man nicht zuerst die Lagerplatzbesichtigung macht und dann die Planung. Leider ist der erste Versuch wegen starken Unwetterverhältnisse abgebrochen worden. Doch davon haben wir uns beim zweiten Termin nicht abbringen lassen, mit dem Handy als Navi bewaffnet und einem Opel Punto als Reisemöglichkeit ging es auf reisen.

Am 19.05 trafen sich 4 Leute aus dem Stammesteam zur Lagerplatzbesichtigung. Mit der aufgehenden Sonne im Rücken war unser Tagesziel Inzigkofen. Ein komischer Name oder? Inzigkofen ist eine Gemeinde im Landkreis Sigmaringen. Das Navi zeigte das Ziel in einer Entfernung von 143km an. Auf dem Programm standen 2 Stunden Autofahrt. Nach gut der hälfte der Reise wurde ein Zwischenstopp eingelegt. Die einen an der Tankstelle um den Reifendruck des Puntos zu prüfen die anderen im Mc Donalds um sich weitere Stärkungen für die Fahrt zu kaufen. Aber wir hielten nicht nur um Essen zu kaufen oder den Reifendruck zu prüfen. Nein es wurde auch mal an der Zeit die Toilettenpause einzuhalten!

„Alle Abfahrbereit?“ – „Einmal durchzählen bitte“ – Wer kennt das denn nicht, es ging weiter, die Ausfahrt raus und nun wieder auf die Autobahn Richtung Inzigkofen, aber am Kreisverkehr angelangt hatten wir uns gedacht es wäre doch für alle beteiligten Interessant zu wissen was nach dem Essen passiert, wenn man den Kreisverkehr zwei Mal umrundet.

Auf der Rückreise zu unserem Heimatort haben wir es uns nicht entgehen lassen, einen kleinen Zwischenstopp am Hegaublick zu machen. Die Aussicht war auch schon dank genug für den Tag.

Gegen 17Uhr sind wir wieder Zuhause angekommen.

, , , , , ,
Einweihungsfest für den Lehmofen

Ähnliche Beiträge

Wedding Day

Aktion
Liebe Jessica, lieber Mathias, 15.09.2018, euer Tag. Unseren herzlichsten Glückwunsch zur Hochzeit! Wir wünschen Euch auf Eurem gemeinsamen Weg alles Gute und viele glückliche Momente. Gut Pfad
Weiterlesen
Menü