PfadfinderStamm

Vanessa Leininger & Felix Jablonski bilden neuen Vorstand

Teile den Artikel mit deinen Freunden:

Am 15. 10. 2016 fand unsere diesjährige Stammesversammlung im katholischen Gemeindezentrum in Endingen statt. Der Petrussaal war gut besucht, es fanden sich zahlreiche Stammesmitglieder und auch Eltern ein.

Bei der Versammlung wurden Vanessa Leininger und Felix Jablonski als neue Vorstände gewählt. Kurat Jürgen Schindler wurde in seinem Amt bestätigt. Der bisherige Vorstand Manfred Sexauer gab sein Amt nach langjähriger Arbeit aus zeitlichen Gründen ab. Ihm, sowie dem ebenfalls scheidenden Vorstand Christian Lubnau, sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit ausgedrückt.

Im Anschluss an die Personalwahlen wurden weitere Beschlüsse gefasst. So wurde unter anderem entschieden, den Mitgliedsbeitrag von derzeit 25€ auf 30€ pro Halbjahr zu erhöhen. Dies stellt die erste Beitragserhöhung seit über zehn Jahren dar und ermöglicht es uns, auch in Zukunft gute Jugendarbeit in Endingen zu leisten.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt berichteten die Stufen über ihre Aktionen im vorangegangenen Jahr.

Die Wölflinge erzählten von ihrer Winterhütte sowie der Gestaltung einer Sitzbank in den Endinger Reben. Ebenfalls auf einer Winterhütte waren im letzten Jahr die Jungpfadfinder, welche außerdem noch ein Zeltwochenende auf der Wiese der Ministranten in Endingen. Die Pfadfinderstufe entwarf ihre eigenen Pullover und führte diese auf der Stammesversammlung auch vor. In ihren Gruppenstunden veranstalteten sie unter anderem verschiedene Sing- und Kochwettbewerbe. Die Roverrunde unterhielt wie jedes Jahr einen Stand auf dem Endinger Weihnachtsmarkt, an dem sie leckeren Glühwein und Kinderpunsch verkauften. Desweiteren veranstalteten sie ein gruppeninternes Billiardturnier und planten eine Gruppenfahrt an die Ostsee, welche im Frühjahr 2017 stattfinden soll.

Im Anschluss an die Versammlung gab es ein sehr leckeres Abendessen und man konnte den Abend bei gemütlichem Zusammensitzen ausklingen lassen.

Tags: Pfadfinder, Stamm

Ähnliche Beiträge aus dem Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Martinsumzug 2016
Friedenslicht2015
Menü