AktionPfadfinderStamm

Rosskur 2008

Du befindest dich hier:

  1. Start
  2. Aktion
  3. Rosskur 2008

Teile den Artikel mit deinen Freunden:

Die Rosskur 2008 ist geschafft !!!

Wir sind die Neue Roverrunde aus Endingen.

Dies war für uns die erste Rosskur und wir kamen ohne Erfahrung nach Offenburg. Alles was wir von einer Rosskur kannten waren wilde Geschichten unserer (Alt-)Roverrunde, welche letztes Jahr den erfolgreichen 2. Platz in Waldkirch erreichte.

Wie kamen wir auf unseren Gruppennamen…?

Unsere Probleme begannen schon bei der Anmeldung, denn wir brauchten einen Gruppennamen und uns wollte nichts einfallen. Naja, wir haben uns dann erst mal ohne einen Gruppennamen angemeldet und wollten in der nächsten Runde einen Namen finden. …das ging dann eine R-Runde nach der anderen, bis, naja wir in Offenburg standen und immer noch keinen Namen hatten.  Kurzentschlossen nannten wir die Situation beim Name, wir waren ohne Plan, unsere Rucksäcke voll gestopft mit allem möglichen für Unterwegs und dann der Schock bei der Verpflegungsausgabe. Sooo viel Proviant hatten wir nicht erwartet, wobei wir es echt gut gebrauchen konnten. JA, wir waren Planlos. Und so nannten wir uns dann auch PLANLOS.

Und so gingen wir auf den langen Weg immer der Karte nach…

Nach 24h war es geschafft, wir waren am Ziel. Nun erfuhren wir etwas für uns fast unglaubliches: Wir hatten als eine von drei Gruppen aus (ich bin mir leider nicht ganz sicher) 23 Gruppen alle Stationen gemeistert. *stolz*

Wir waren gespannt welchen Platz das geben würde, denn es zählten ja schließlich die erreichten Punkte und nicht bloß die erreichten Stationen.

An der Abschlussfeier kurz vor 24 Uhr war es dann so weit, die Siegerehrung. Eine Gruppe nach der anderen wurde aufgerufen und es kamen schon die TOP 10 . TOP 5 und wir waren noch nicht dran. 3. Platz … nein auch nicht. Wir konnten es nicht glauben, würden wir etwa gleich bei unserer ersten Rosskur erster werden? Waren wir echt so gut? Und dann hieß es endlich: „Und den ersten Platz belegt… die Gruppe aus Mannheim ! Somit geht der zweite Platz an Endingen!“

Vielen Dank an den VCP Martin Bucer Offenburg für diese tolle und gelungene Rosskur2008 !!!

2. Platz bei der Rosskur in Offenburg , Freitag 25. April – Sonntag 27. April 2008

http://vcp-offenburg.de/

Die neue Rosskur 2009 wartet schon.

Tags: Aktion, Pfadfinder, Stamm

Ähnliche Beiträge aus dem Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Berlinausflug
Wölflingsversprechenswochenende
Menü